Windows-Passwörter erneuern

By on 23. Juni 2017

Meerbusch (dpa-infocom) – Dass Kennwörter komplex sein sollten, weiß mittlerweile wohl jeder. Noch mehr Sicherheit gibt es, wenn man sein Windows-Kennwort in regelmäßigen Abständen ändert. Daran muss man aber nicht selbst denken, diese Funktion kann Windows 10 Pro übernehmen.

Damit die Kennwörter von Benutzern in Windows ablaufen und dann geändert werden müssen, zuerst als Administrator [Win]+[R] drücken, «lusrmgr.msc» eintippen und mit «OK» bestätigen. Nun auf der linken Seite zum Bereich «Benutzer» wechseln und dort auf den Benutzer doppelklicken, dessen Kennwort ablaufen soll. Hier den Haken «Kennwort läuft nie ab» entfernen. Damit muss dieser Benutzer alle 30 Tage sein Kennwort ändern, um sich anzumelden.

(dpa)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert