Wittfinder 300 – Notebooktasche erkennt WLAN

By on 4. Juli 2009

Werfen wir heute mal einen Blick in die Welt der Gadgets. Vielmehr nach Spanien zum Zubehörspezialisten Soyntec. Dieser hat nämlich einen praktischen Notebook-Rucksack entwickelt, der alle WLANs in der direkten Umgebung anzeigt.

Mit dem Notebook unterwegs und möglichst schnell ins Internet? Mit den kabellosen Internetverbindungen kein Problem. Doch woher weiß ich, ob gerade ein WLAN zur Verfügung steht? Natürlich kann man sein Notebook aus der Tasche oder dem Rucksack wühlen, anschalten und sich alle WLANs anzeigen alles. Dieser Weg ist im Vergleich zum Wittfinder 300 aber wesentlich umständlicher.

Hierbei handelt es sich um einen Rucksack mit integrietem WLAN-Kenner, der per Knopfdruck alle verfügbaren WLANs und deren Signalstärke anzeigt. Auf dem ersten Blick klingt das nach einer perfekten Vereinigung zweier nützlichen Zubehörprodukte: Notebook-Rucksack plus WLAN-Kenner!

Doch ein kleines Problem gibt es beim Wittfinder 300. Denn dieser zeigt leider nicht an, ob die drahtlose Verbindung geschützt oder jedem den Weg ins Internet ebnet.

Dennoch eine praktische Idee und mit 34,40 Euro ist der Wittfinder 300 nicht unbedingt teuer. Weitere Informationen und Bilder gibt es auf der Soyntec Homepage.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.