Xbox: Facebook und Twitter – Microsoft greift Boom des sozialen Webs auf

By on 18. November 2009

Xbox mit Facebook und Twitter sind die neuen umfangreichem Updates des  Software-Giganten Microsoft. Seit dem 17. 11. 2009 gibt es den Online-Service XBox Live. Sobald man die Spielekonsole einschaltet installiert sich ein Update, so dass man problemlos per Konsole twittern oder auf Facebook zugreifen kann.

Die Xbox soll mit Facebook und Twitter zu einer neuen Community-Plattform ausgebaut werden. Profitieren sollen davon aber nicht nur Internet-Profis sondern auch Laien. Die Xbox-Live Features dürften aber doch eher jungen Menschen anlocken. Was Microsoft alles verbessert hat erfahrt Ihr im Folgenden. Digitale Kommunikation ist aus dem Alltag vieler nicht mehr wegzudenken. Microsoft unterstützt dies und macht es einem leichter stets Up to date zu sein, was Twitter und Co. betrifft.

Xbox: Facebook und Twitter

Die wichtigsten Features der Xbox betreffen die Plattformen Twitter und Facebook. So kann man seine Tweets posten, und das von der Couch aus. 🙂 Entspannter kann man sich kaum noch auf dem Laufenden halten. Gleiches gilt für Facebook. Fotos anschauen, Freunden einen Kommentar hinterlassen etc.. Alles ganz einfach und modern vom Fernseher aus. Im Nu ist man in der Webciety, knüpft neue Kontakte, und kann einsehen was die Freunde gerade machen. Denn die Internetplattform und  Xbox Live arbeiten zusammen. Man kann jedoch nur auf Twitter und Facebook zugreifen wenn man Xbox-Live-Goldmitglied ist.

Social Networking mit Xbox

Neben Facebook und Twitter auf der Xbox kann man auch HD-Filme streamen. Gleiches gilt für Musik. Frei nach dem Motto: Suchen, finden, per Xbox Live streamen und Spaß haben mit anderen Online-Usern oder Freunden zu Hause. Das soziale Web wird damit noch mehr in den Mittelpunkt gerückt. Man könnte sich allerdings darum streiten, ob es wirklich so viel Spaß macht seine Tweets per Joystick zu erstellen. Oder ob man lieber Kurznachrichten anderer liest. Hier erfahrt Ihr mehr über die beliebte Plattform. In jedem Fall holt die Xbox mit Facebook und Twitter das Social Networking ins Wohnzimmer.

 [youtube IOxk8HiQmgY]

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.