Youtube ist zurück auf Amazons Fire TV

By on 17. Juli 2019

Berlin – Ohne Youtube kommt eigentlich kein Streaming-Angebot aus. Doch Amazon musste nach einem Streit mit dem Youtube-Mutterunternehmen Google seit Ende 2017 auf eine offizielle App für seine populären Fire-TV-Sticks und -Boxen verzichten.

Nutzer behalfen sich mit einem Umweg über den Browser der Fire-TV-Streaming-Geräte, um Youtube auf ihre Fernseher zu bringen.

Damit ist nun Schluss: Die Konzerne haben sich aufeinander zu bewegt, und als Konsequenz läuft die Youtube-App zunächst wieder auf dem Fire-TV-Stick der zweiten Generation sowie auf dem Fire-TV-Stick mit 4K-Auflösung.

Die Kachel mit der neuen Youtube-App, die auch Sprachsteuerung unterstützt, findet sich in der Reihe «Ihre Apps und Channels». Wer die App zum ersten Mal öffnen möchte, muss noch einen Moment Geduld aufbringen, denn er wird erst einmal aufgefordert, sie herunterzuladen.

Der Fire-TV-Stick der ersten Generation sowie die Fire-TV-Boxen sollen nicht leer ausgehen: Auf sie zugeschnittene Youtube-Apps sollen in den nächsten Monaten erscheinen.

Fotocredits: Amazon
(dpa/tmn)

(dpa)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert