Zauberhaft: Little Witch Academia als Videospiel

By on 13. Oktober 2017

Der Netflix-Anime Little Witch Academia wird als Spiele-Version umgesetzt. Little Witch Academia: Chamber of Time erscheint für Playstation 4 und Steam. Bandai Namco Entertainment Europe hat die Umsetzung für Frühjahr 2018 angekündigt. Das Spiel wird ein Sidescroll-Rollenspiel und setzt auf effektvolle Kämpfe in Beat-em-Up-Manier.

Chamber of Time orientiert sich grundlegend an der Handlung der Anime-Vorlage. Als Protagonistin tritt auch hier die junge "Akko" auf, die gemeinsam mit ihren Freundinnen die Magie-Schule Luna Nova besucht. Bislang ist der Plot nur grob angerissen, aber es soll Spiel-Exklusive Missionen geben.

Wie viele spielbare Charaktere es in Chamber of Time geben wird, ist noch nicht klar, aber veröffentlichte Screenshots zeigen bereits jetzt, dass zumindest die Junghexen Sucy und Lotte mit magischer Unterstützung an Akkos Seite auftreten werden.

Fotocredits: Bandai Namco Entertainment Europe

(dpa)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert