Computerview

Computer, Notebooks & Computerzubehör
 


Hypermac Akkus – Externe Power für Macbooks

Autor: Mark
abgelegt in: Notebook,Zubehör

Hypermac Akkus versprechen eine Unterstützung des internen Akkus in Macbooks. Die Stromversorgung wird auf die externen Akkus verschoben, und das Gerät soll fähig sein, automatisch den Stromverbrauch des Apple-Gerätes erkennen zu können.

Hypermac klingt an sich schon spektakulär. Die leicht klobig anmutenden Akkus wurden für den täglichen Gebrauch mit dem Macbook entwickelt, falls unterwegs mal der interne Akku des Notebooks schlapp machen sollte. Tatsächlich soll es möglich sein, mit den Hypermac Zellen die Lebensdauer der Macbook-Akkus zu verlängern.

Hypermac – Unbegrenzte Power für unterwegs?

Wie man dem Review-Video entnehmen kann, bietet der Hypermac Akku tatsächlich eine respektable Leistung. 20 Stunden nonstop Betrieb ist durchaus lobenswert, wenn man sich die Laufzeit der internen Akkus eines Macbooks anschaut.

Der Clou der Geräte liegt in der automatischen Erkennung, unter welcher Belastung das angeschlossene Macbook aktuell arbeitet. Der Hypermac Akku stellt sich entsprechend auf 16,5 für normale respektive 18,5 Volt für intensive Leistung ein.

hypermac©flickr.com

Hypermac Akkus – Eine lohnenswerte Investition?

Kurioserweise verfügen die Hypermac-Akkus über einen Original-Adapter der Apple-Laptops, und lassen sich so komplikationsfrei anschliessen. Hypermac-Akkus sollen bis zu 1000-mal wiederaufladbar sein, und der Hersteller vergibt 1 Jahr Garantie. Das Aluminiumgehäuse der Geräte ist optisch ansprechend, und zusätzlich kann jedes USB-Gerät simultan mit dem Macbook aufgeladen werden.

Hypermac-Akkus sind in vier verschiedenen Grössen und Wattstunden (60 bis 222 Wattstunden) erhältlich. Kommen wir nun zum entscheidenden Punkt: Die Preise der Akkus liegen im Bereich zwischen 160 und 400 Euro, inklusive der passenden Kabel für das jeweilige Macbook mit Wechselstromadapter. Ob es sich lohnt, bis zu 400 Euro für einen Akku auszugeben, soll jedem Apple-Jünger selbst überlassen sein.Similar Posts:


verwandte Beiträge


Kategorien