Acer Aspire Timeline für Preise ab 600 Euro bestellbar

By on 10. Mai 2009

Vor knapp vier Wochen berichteten wir über die Neuerscheinung des Acer Aspire Timeline, welches mögliche Konkurrenz zu Apple MacBook Air und Dell Adamo werden könnte. Nun wurden die Erscheinungstermine sowie die Preise der einzelnen Modelle bekanntgegeben und die Notebooks können ab sofort bestellt werden.

Die kleinste Version der Timeline-Serie wird unter der Modellbezeichnung Acer Aspire 3810T-354G32N in den Handel kommen und wird etwa 600 Euro kosten. Das 13,3 Zoll Subnotebook wird von einem Prozessor des Typs Intel Core 2 Solo SU3500 mit 1,4 Gigahertz angetrieben und verwendet den Intel Chipsatz GS45. Ansonsten verfügt das Acer Aspire 3810T-354G32 über eine 320 Gigabyte große Festplatte und ist mit vier Gigabyte Arbeitsspeicher ausgerüstet. Auch Wireless-LAN ist mit an Bord des Subnotebooks, aber auf ein optisches Laufwerk wird bei diesem Modell verzichtet.

Die zweite Version der leichten Timeline-Serie hat die Modellbezeichnung Acer Aspire 4810T-354G32MN und bietet im Vergleich zum kleineren Bruder nahezu die identische Ausstattung. Bei dem 14,1 Zoll Notebook wurde lediglich noch ein DVD-Brenner mit in das Gehäuse integriert, was zu einer Gewichtszunahme auf insgesamt 1,9 Kilogramm führt.

Das Acer Aspire 5810T-354G32MN ist die dritte Version der neuen Timeline-Reihe und bietet ein 15,6 Zoll großes Display. Dieses Modell verfügt neben WLAN auch noch über die Kommunikationsmöglichkeit Bluetooth und verwendet ansonsten dieselben Ausstattungsmerkmale wie die beiden kleineren Versionen.

Die momentan größte angebotene Variante in der Timeline-Reihe ist das Acer Aspire 5810T-354G50MN, welches anstatt einer 320 Gigabyte großen Festplatte, eine 500 Gigabyte HDD verwendet. Auch wenn die Timeline-Notebooks unterschiedliche Displaygrößen haben, bieten sie alle die gleiche Auflösung von 1.366 x 768 Bildpunkten. Weitere Modelle sollen nach Angaben von Acer im Laufe der Zeit folgen und über bessere Ausstattungen, wie UMTS, verfügen.

Angebote für die Modelle der Acer Aspire Timeline-Serie:

Quelle: Chip.de

Werbung