Apple iMac: Kommt ein 17-Zoll-Modell?

By on 24. März 2009

Die Gerüchteküche brodelt. Denn angeblich plant Apple die Rückkehr des Einsteiger-iMacs. Wie in einem Newsletter zu lesen ist, soll das Modell mit dem 17-Zoll-Monitor um die 300 Dollar billiger sein, als das bislang günstigste Modell.

Bislang verfügt das bisherige iMac-Einstiegs-Modell in Deutschland über einen 20 Zoll großen Monitor, der für 1.099 Euro zu haben ist. Aber auch eine größere Variante (24 Zoll Monitor) ist erhältlich. Den Informationen zufolge, würde der 17 Zoller zwischen 850 und 900 Euro kosten.

Ein Termin für den Verkaufstart wurde bislang aber noch nicht bekannt gegeben. Auch in Sachen Ausstattung tappt man im Dunkeln. Doch erste Informationen sind an die Öffentlichkeit durchgedrungen, wonach der kleinste iMac nur alte Hardware an Bord hat.

So soll Apple einen Intel Core 2 Duo Prozessor mit 1,83 GHz samt einem GB Arbeitsspeicher, Intel-Onboard-Grafik, einer 160-GB-Festplatte und einem 24x-Combo-Laufwerk eingebaut haben.