Armed Assault 2 vs Operation Flashpoint 2: Dragon Rising – Die Militär Simulationen 2009

By on 5. Januar 2009

Als ich das erste Mal Operation Flashpoint spielte, war ich so begeistert, dass ich ein halbes Jahr kaum etwas anderes zockte. Und ewig sollte man auf den zweiten Teil warten. Dann trennten sich die Hersteller auf und es kam Armed Assault. 

Mit diesem Spiel war ich aber nicht so glücklich. Von der anfänglichen Begeisterung war nach Tagen der Bugs zu ertragen und dem extremen Schwierigkeitsgrad – vor allem mit den Hubschraubern – nicht mehr viel übrig. So enttäuscht war ich, dass nicht mal das Addon mich lockte.

Doch nun geht das Spiel in die zweite Runde und auch der Großvater des Spiels „Operation Flashpoint 2:Dragon Rising“ soll nun endlich dieses Jahr für den PC kommen… (ich glaub’s immer noch nicht ganz).

Das Schöne an diesen Spielen ist, dass man sich hier überall hinbewegen kann und es keine vorgelegten Routen gibt, die man erst noch finden muss. Alle Autos sind nutzbar und die Häuser begehbar. Doch dieses Mal soll es keine Insel sein.

Bei Armed Assault 2 spielt man im postkommunistischen Chernarus – hier gibt’s Wald, Küste, Tiere und Ortschaften. Der Realitätsgehalt dieses Spiels sieht zumindest auf den Screenshots überzeugend aus.

Trailer Armed Assault 2:

[youtube YXsPif3sBhA]

Operation Flashpoint 2: Dragon Rising – auf das man nun schon seit einigen Jahren wartet – protzt ebenfalls mit schöner Grafik, aber auch mit guten KIs. Die Szenerie spielt ebenfalls in Russland – genauer an der Küste. Es geht um Öl in diesem Konflikt, der aber nicht zwischen Russland und der Nato ausgetragen wird, sondern mit der VR China.

Trailer Operation Flashpoint 2:

[youtube pNbsgVlFpRk]

Ein kleines Zusatzfeature bieten die Marine-Einheiten, die man ebenfalls spielen können soll.

Mit diesen zwei Spielen kann man sich über 2009 wirklich freuen! Looking forward to the release!

Werbung

2 Comments