Asus W90 High-End Notebook mit Weltrekord

By on 6. März 2009

Der Hardware-Hersteller Asus hat mit dem W90 ab sofort ein echtes Flagschiff in den eigenen Reihen. Das Notebook erreichte beim Geschwindigkeitstest der Software „3DMark06″ die sagenhafte Punktzahl von 20.284 (Weltrekord!) und ist damit derzeit das schnellste Notebook der Welt.

Asus präsentiert das Turbo-Notebook noch die nächsten zwei Tage auf der CeBIT und wird damit sicher noch für einige Schlagzeilen sorgen. Das Asus W90 wird von einem Intel Core 2 Duo Prozessor angetrieben und bietet mit der „Turbo-Gear“-Funktion die Möglichkeit, die Leistungsfähigkeit des Laptops um weitere 25 Prozent zu steigern. Als Chipsatz wird der X38 zum Einsatz kommen, der ebenfalls aus dem Hause Intel stammt. Das 18,4 Zoll Full-HD Display bietet eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten und stellt Gaming- und Videoinhalte im Format 16:9 dar. Für den grafischen Aspekt in diesem High-End-Gerät ist eine ATI Radeon 4870 X2 Crossfire-Grafikkarte mit einem Gigabyte Speicher zuständig. Die Festplattenkapazität des Notebooks beträgt maximal einen Terabyte und der Arbeitsspeicher kann bis zu sechs Gigabyte betragen. Desweiteren hat Asus ein Blu-ray-Laufwerk, eine 2 Megapixel Webcam mit Autofocus und einen HDMI-Anschluss in das W90 integriert. Für die nötigen Verbindungen sind Wireless-LAN und Bluetooth mit an Bord. Damit auch der Sound bei diesem Turbo-Notebook perfekt ist, wurden fünf Altec Lansing Lautsprecher mit einem Sub-Woofer und 5.1 Soundsystem verbaut.

Über den Preis sowie über einen möglichen Termin für den Verkaufsstart hat sich Asus bisher nicht geäußert. Das W90 kann aber noch bis 8. März auf der CeBIT in Halle 26 bestaunt werden.

Werbung

4 Comments