Blizzard Warcraft 3 Patch 1.22

By on 1. Juli 2008

Einen Tag nach dem BWI (Blizzard Worldwide International) hat der Erfolgskonzern den Klassiker unter den ESport-Games upgedatet: Warcraft 3 bekommt Patch 1.22 spendiert.

Der Patch bringt ein paar nette Features, die einige neue Komfortfunktionen im Multiplayer hinzufügen. So ist nun eine Autosave-Funktion sowohl für Aufzeichnungen als auch für Spiele, die durch einen Verbindungsausfall unterbrochen werden, vorhanden.

Außerdem sind die Minimapsignale der Teamkollegen per Knopfdruck an/- und abschaltbar. Sehr hilfreich, wenn L3-Go-L4ssZ mal wieder versucht, ein Pentagramm in die Minimap zu zeichnen und mit „SPWN DEMON“ den Chat zuspammt.

Die Anzeige der Gesundheitsbalken aller Einheiten lässt sich jetzt ebenfalls einschalten, das wird für den Laien zwar unübersichtlich, hilft dem WC3-Crack aber möglicherweise beim Micromanagment. Als letztes nennenswertes Feature gibts noch einen FPS-Begrenzer, der die maximale FPS-Rate des Spiels festsetzen kann.

Zu den Änderungen in der Spielmechanik des Strategie-Hits gibt es nicht viel zu sagen. Die Kontrolltürme der Menschen können jetzt doppelt so schnell repariert werden und die Ziggurats haben einen Rüstungswert von 5 statt vorher 1. Damit stärkt Blizzard offensichtlich die Türmchenbauer unter uns, die sich per Wachturm ihr Gebiet abstecken oder eine Goldmine verteidigen wollen.

Wie in jedem sinnvollen Patch wurden einige Bugs behoben. Vor allem Fehler bei den Abklingzeiten von Items und Tränken sollten jetzt endlich der Vergangenheit angehören.

Schließlich wurden noch die Sieger eines Community-Map-Contests hinzugefügt:

  • (2)MeltingValley
  • (2)RoadToStratholme
  • (4)CentaurGrove
  • (4)TidewaterGlades

Viel Spaß mit dem Spiel! FOR THE HORDE!

Die Patchnotes zu allen Blizzard Games gibts auf deren SupportSeite.

Werbung