Devil’s Third kommt erst 2012

By on 25. Juni 2010

Devil’s Third, der neuste Streich von Ninja Gaiden und Dead or Alive Erfinder Tomonobu Itagaki, wird voraussichtlich erst 2012 erscheinen. Diese ernüchternde Nachricht wurde im Rahmen der E3 bekannt gegeben. Der Publisher THQ hätte im Moment keine Kapazitäten für eine schnellere Veröffentlichung.

Devil’s Third verspricht das, was uns schon Ninja Gaiden brachte, und wahrscheinlich noch ein bisschen mehr. Cooles Gemetzel in einem stimmungsvollen Setting, dafür steht Tomonobu Itagaki mit seinem Namen. Angeblich hat er nur 10 Minuten gebraucht, um den Publisher THQ von seiner neuen Idee zu überzeugen. Bereits im Trailer lässt sich einschätzen, das Itagaki seiner Linie treu bleibt, doch einige Neuerungen im Spielkonzept versprechen Abwechslung im Egoshooter Einheitsbrei.

[youtube bCmPWS_NQOw]

Devil’s Third – Hack ’n Slay auf dem nächsten Level

Das neuste Spiel von Itagaki verspricht ein kompromissloser Rausch in Rot zu werden, erst recht nachdem der Entwickler von seinen Kollegen bei Tecmo Koei den Rücken kehrte. Devil’s Third wird also vermutlich nahtlos an die Erfolge von Ninja Gaiden und Dead or Alive anknüpfen können, sobald es die Schmiede von Valhalla Games verlässt.

Auffällig ist die bedrückende, postapokalyptische Umgebung des Action Shooters. Natürlich kommt ein Spiel von Itagaki nicht ohne Katana schwingende Ninjas aus, doch Devil’s Third kommt von seiner bisherigen Optik einer abenteuerlichen Mischung aus Mad Max und Fist of the North Star gleich. In urbanen Ruinen wird also geballert und geschlitzt, was das Zeug hält.

Devil’s Third – Shooter mit Beat ‚em Up Anleihen

Wie man dem Gameplay schon entnehmen kann, wird Devil’s Third mit einer neuartigen Mischung aus Shooter und Beat ‚em Up aufwarten können. Itagaki betonte, dass Nahkampfelemente bei Third-Person Shootern bisher sträflich vernachlässigt wurden, und er dies zu ändern beabsichtige. So bleibt die Wahl zwischen Shotgun und Schwert jedem selbst überlassen – Jeder nach seiner Fasson.

Leider müssen sich die Anhänger der stilisierten Metzelei noch einige Zeit bis zum Release von Devil’s Third gedulden. Doch die Zeit bis 2012 lässt sich bestimmt mit vielerlei sinnvollen Aktivitäten im Real Life überbrücken.

Werbung