Erstens ESport Vereinsheim in Köln

By on 7. Juli 2008

Der ESports-Verein n!faculty wird am 6. August ein ganz besonderes Vereinsheim eröffnen: Es wird der Welt erstes Vereinsheim für ESportler!

Die Bedeutung eines solchen Hauses für die deutsche ESport Szene ist immens: Schließlich ist das der erste Schritt, um ESport als richtigen Sport zu etablieren. Im Vereinshaus sollen Seminare abgehalten, Trainingsstunden und Spielplätze zur Verfügung gestellt werden. Die Fläche des Vereinshauses erstreckt sich über 200 Quadratmeter.

Kölns Oberbürgermeister Fritz Schramma wird bei der Eröffnung anwesend sein. Laut den Vereinsvorsitzenden von n!faculty ist es unter anderem seinem Engagement zu verdanken, dass der Traum der Kölner ESport-Jugend wahr wurde. Das Vereinshaus soll weiterhin Anlaufpunkt und Repräsentationsobjekt der ESport-Szene werden und die Akzeptanz für ESport in Deutschland noch weiter steigern.

In den Verein selbst könnt ihr aufgenommen werden, wenn ihr mindestens einen Mentor innerhalb des Verins habt und die Satzung des Ganzen anerkennt. Die Aufnahme eines ganzen Squads bei n!faculty ist da schon schwieriger – wegen der hohen Nachfrage kommen die Leute vom Verein eher auf Euch zu und fragen, ob ihr bei ihnen mitmachen wollt.

Deutschlands erstes Vereinshaus für ESports – endlich ein medienwirksames Statement für die weitere Anerkennung von ESports als echten Sport!

Werbung