Firefox Version 3.6.8 soll Sicherheitslücken schliessen

By on 26. Juli 2010

Der Firefox Entwickler Mozilla hatte erst vor wenigen Tagen die Version 3.6.7 des Browsers Firefox veröffentlicht, und nun steht schon das nächste Update ins Haus. Mit der Version 3.6.8 sollen nun einige Mängel behoben werden, die bei der letzten Auflage des Browsers auftraten.

Mozilla hat mit Firefox 3.6.8 ein Update für die gerade erst erschienene neueste Version des Webbrowsers zum Downloaden bereit gestellt. Laut Angaben der Entwickler soll es bei der Darstellung von bestimmten Plugin-Inhalten zu Komplikationen gekommen sein. Durch diese ergaben sich wohl Sicherheitslücken, bei denen das nun releaste Patch Abhilfe schaffen soll. Genauere Details hinsichtlich der Natur der erwähnten Sicherheitsmängel sind bis dato von Seiten Mozillas nicht offiziell kommentiert worden.

Firefox Version 3.6.8 – Schon wieder ein Update?

Die Meldung von einem erneuten Update für Firefox sorgte bei einigen Usern für Verwirrung, und die Begründung für den Release von Version 3.6.8 klingt etwas bedenklich. Mozilla empfiehlt stets die Verwendung der topaktuellsten Software, also werden sich Millionen Anwender des beliebten Browsers mit dem Patch versorgen.

Die teilweise kritischen Sicherheitslücken des letzten Version gehören nach der Installation des Updates der Vergangenheit an, so die offiziellen Stimmen aus dem Hause Mozilla.

Firefox Version 3.6.8 – Automatisches Update oder manueller Download

User von älteren Firefox Versionen erhalten automatisch eine Benachrichtigung über die neu verfügbare Software, so auch bei diesem Update. Firefox 3.6.8 steht in diversen Landessprachen, darunter auch Deutsch, für die Betriebssysteme Windows, MacOS X und Linux zum Download bereit.