Starcraft Universe – MMO Mod

By on 19. Juli 2011

Starcraft II goes MMO? Wozu sich die Entwickler des Urspieles bis zum heutigen Zeitpunkt noch nicht überreden konnten, wurde nun einfach von Hobby-Programmierern in die Hand genommen..

Seit dem Erscheinen der Strategie-Fortsetzung Starcraft II im Juli letzten Jahres werkelt das jungdynamische Mod-Team WinZen nun schon an Ihrer Starcraft-Mod. Unter dem Namen „Starcraft Universe“ entwickeln sie eine Modifikation, die sich zum Ziel macht, sich ein eigenes MMO zu basteln, wenn Blizzard es schon nicht selbst macht – so gut es eben geht. Denn natürlich kann das Team nicht einfach mal so ein MMO auf der Basis von Starcraft II hinwerkeln.

Aber nah kommen sie schon ran, indem sie Raid-Instanzen auf den Starcraft-Karten nachstellen. Das ganze geschieht inklusive Charkterauswahl, Bossmonstern und dem unverfälschlichen Starcraft-Look.
Wie das aussieht, haben die Jungs in einem neuen Trailer zur Schau gestellt. Mit der darin in gut vier Minuten vorgestellten Alpha-Version ihrer Mod hinterlassen sie keinen unbeachtlichen Eindruck.

[youtube 3mZNrzKLO5I]

Wirklich nicht schlecht. Das sieht übrigens auch Blizzard so. Laut den eigenen Angaben in ihrem Forum seien sie daraufhin jüngst von dem Entwicklerriesen eingeladen worden, um ihre ersten Custom-Maps näher zu erläutern und vorzustellen.

Na, vielleicht wird das ja noch was größeres mit Starcraft und der bunten MMO-Welt.. („World of Starcraft?“). Es ist schön zu sehen, dass der ambitionierte Hobby-Modder mit der passenden Idee noch immer etwas erreichen kann. Viel Erfolg an dieser Stelle.

Werbung