Apple bringt Netbook „Macbook-Mini“ auf den Markt

By on 30. März 2009

Freude bei allen Apple-Fans. Denn das innovative Unternehmen wird in naher Zukunft ihr erstes Netbook „Macbook-Mini“ auf den Markt bringen. Die Ausstattung ist viel versprechend.

Laut den ersten Gerüchten soll das 10-Zoll-Gerät eine nVidia GeForce 9400M Grafikkarte an Bord haben und zudem einen starken Prozessor.

Arbeiten die meisten Netbooks bislang mit einem 1,66 GHz Pentium-Prozessor, will Apple wohl einen Intel Atom Z740 Prozessor mit 1,83 GHz einbauen. Aber auch beim Arbeitsspeicher wurde nicht gekleckert.

Die Rede ist von einem 2 GB DDR3-800 Arbeitsspeicher, was ein weiteres Highlight darstellt. Auch die rasante 64 GB SSD-Festplatte ist sehr erwähnenswert. Den Strom soll ein 5100 mAh Akku mit langer Laufzeit gewährleisten.

Wann man das Macbook-Mini von Apple kaufen kann, steht jedoch noch nicht fest. Dafür hingegen der Preis. Dieser soll bei 680 Euro liegen. Für Netbooks verhältnismäßig teuer, aber bei dieser Ausstattung allemal angebracht.