FEAR 3: Gameplay-Szenen von Coop-Walkthrough

By on 30. Juni 2010

Auf der E3 ist ein Walkthrough des im Herbst erscheinenden Horror-Shooters FEAR 3 präsentiert worden. Die Ingame-Szenen lassen auf ein spannendes und technisch hoch versiertes Resultat hoffen. Der erfolgreiche Horror-Franchise aus dem Hause Warner Bros Interactive wird für PS3, XBOX 360 und PC auf den Markt kommen.

FEAR 3 ist die seit langem erwartete Fortsetzung eines der richtungsweisenden Games des neuen Jahrtausends. Vor fünf Jahren revolutionierte First Encounter Assault Recon das First-Person Shooter Genre mit einer einmaligen Mischung aus 3D Action und Japan-Suspense. Die Story um das mysteriöse Mädchen Alma wurde in zahlreichen Fortsetzungen weitergesponnen, und den Durchblick zu behalten viel nicht immer leicht. Doch mit FEAR 3 kehren die Entwickler wieder etwas mehr back to basics, hier können wir die beiden Söhne Almas in einem Coop-Modus steuern.

[youtube -4RvAn06uac]

FEAR 3 Walkthrough – Horror mit Coop-Shooting

Die beiden Söhne von Alma verfügen beide über besondere Fähigkeiten, was den Coop-Modus sehr spannend macht, da sie sich komplementär einsetzen lassen. Im Einplayer oder im Coop-Modus lässt sich in die Rolle des gentechnisch veränderten Super-Soldaten Point Man schlüpfen, oder die von seiner Mutter vererbten telekinetischen Fähigkeiten seines Bruders Paxton Fettel nutzen. Mit diesen konnte er sich aus dem Jenseits befreien, und erfreut sich nun eines Lebens nach dem Tod.

Verantwortlich für die neuen Ideen sind die Day 1 Studios, die in Zusammenarbeit mit Monolith Studios schon für die Konsolenkonvertierungen von FEAR verantwortlich waren.

FEAR 3 – Horror und Action pur

FEAR 3 soll ein echter Schocker werden, und um auf Nummer sicher zu gehen, wurden 2 Spezialisten mit ins Boot der Entwickler geholt. Regisseur John Carpenter dürfte für seine legendären Meilensteine des Horrorkinos (Halloween, The Thing, The Fog) hinreichend bekannt sein. Auch wenn er sich in den letzten Jahren nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, dürfte seine Erfahrung Gold wert sein für ein Spiel wie FEAR 3.

Des weiteren wurde noch Steve Niles, ein bekannter Horrorcomic- und Drehbuchautor, für die Erarbeitung der Story verpflichtet. Hier wäre etwas mehr Logik und Stringenz wünschenswert, aber ein Horrorgame lebt schliesslich in erster Linie von der Atmosphäre. Für die Cutscenes wird Carpenter mit seinem Know-How beiseite stehen, was die Vorfreude auf Herbst 2010 sicher noch ein wenig mehr schürt.

Werbung