Flyergestaltung am Notebook

By on 26. April 2013

Die Gestaltung von moderner Werbung ist sowohl für Unternehmen als auch für Vereine und die Verantwortlichen von Events eine wichtige Aufgabe. Immerhin müssen die kleinen Informationen überall verteilt werden, damit eine Vielzahl von Menschen auf die entsprechenden Dinge aufmerksam wird. Meistens sind es die Kosten und der Aufwand hinter der Gestaltung eines Flyers, die abschrecken. Allerdings gibt es viele wirklich einfache und gute Methoden, wie ein Flyer gemacht werden kann.

 Flyer

Den Flyer einfach am Notebook gestalten

 

Ein Flyer ist auch am Notebook schnell erstellt. Dafür braucht es keine teuren Programme für Grafikprofis, die erst einmal eine wochenlange Einarbeitung benötigen. Eigentlich geht es hier nur um die Umsetzung von verschiedenen Techniken in einem einfachen Tool im World Wide Web. Bei einem Notebook ist das Problem in vielen Fällen die Maus – sofern kein externes Gerät vorhanden ist, spielt sie einfach nicht mit. Auch der Bildschirm ist häufig kleiner als an anderen Rechnern oder etwa einem Mac. Das muss aber nicht unbedingt ein Nachteil sein. Mit dem Notebook kann der Flyer auch in der Bahn, im Park oder an jedem anderen Ort auf der Welt gestaltet werden. Im besten Fall braucht es dafür nur den Zugang in das Internet.

Die richtigen Flyer über das Netz gestalten

 

Die Tools zur Gestaltung finden sich auf den unterschiedlichsten Seiten im Netz. Hier können sowohl die Elemente im Bereich der Grafik als auch die Texte schnell und einfach in den Flyer eingebaut werden und schon binnen weniger Minuten ist ein fertiges Exemplar vorhanden. Der fertige Vordruck kann nun auf dem Notebook gespeichert werden und braucht nur noch gedruckt werden. Dafür empfiehlt sich zum Beispiel ein Partner, der günstige Preise für die unterschiedlichsten Mengen an Drucken für den Flyer bietet. Auch mit dem Laptop kann man also ansehnliche Flyer erstellen und diese schnell und einfach drucken lassen.

Bild : ra2 studio – Fotolia.com