Gerüchte: Neues iPad 3 mit besserem Display und Akku

By on 13. Juli 2012

Dass Apple ein enormes Gespür für Trends und Innovationen auf dem Markt hat, ist spätestens nach der Einführung des iPhones bekannt. Mit dem iPad bieten sie zudem den Marktführer auf dem umkämpften Markt der Tablets. Glaubt man den Gerüchten, legt Apple beim iPad 3 sogar noch ein bisschen bessere Hardware drauf.

Erstmals Kritik am iPad

Trotz der zunehmenden Konkurrenz auf dem Markt der Tablets gilt das iPad von Apple noch immer als der Marktführer und die Innovation schlechthin. Auch die 3. Generation des Tablets wusste bei Fans und Neueinsteigern zu überzeugen. Aber erstmals musste sich Apple mit zunehmenden Beschwerden rund um das eigene Produkt beschäftigen. Im Vergleich zum noch erhältlichen iPad 2 wurde vor allem die Hitzeentwicklung des iPad 3 von vielen Kunden als verbesserungswürdig eingestuft.

Nach bisher unbestätigten Gerüchten hat Apple an diesem Problem gearbeitet und ohne eine große News verschiedene Bauteile am Tablet verändert. An erster Stelle stand unter anderem auch die Verbesserung der Akkulaufzeit. Für ein Tablet PC ist es enorm wichtig, dass der Nutzer nicht dauerhaft die Nähe einer Steckdose suchen muss. Durch den Umbau des Displays konnte man nicht nur die Bildqualität weiter erhöhen, auch die Akkulaufzeit wurde durch den Wegfall des zweiten LED-Backlights enorm verbessert.

Verbesserungen bei der Hitzeentwicklung

Im Zuge der Optimierung des Akkus und der niedrigeren Leistungsaufnahme soll auch die bemängelte Hitzeentwicklung behoben werden. Künftig dürfte das iPad erheblich langsamer warm werden, sodass die Nutzer sich nicht mehr davor fürchten müssen, sich die finger zu “verbrennen”.

Es gibt noch eine weitere Veränderung in der Hülle des iPad, die die Kamera betrifft. Die Halterung der Kamera auf der Rückseite des iPad wurde leicht vergrößert und gewährt somit mehr Spielraum für die Linse. Warum diese Änderung durchgeführt wurde, konnte bisher nicht in Erfahrung gebracht werden. Ob es daher in den zukünftigen Updates auch Änderungen an der Kamera geben wird, darf erwartet werden.

Werbung