Hilfe bei Erstattung oder Gutschein

By on 2. Juni 2020

Hannover – Gutschein oder Geld zurück? Das ist die Frage bei Angeboten, die aufgrund der Corona-Krise ausfallen müssen. Die Verbraucherzentralen geben mit einem gemeinsamen Online-Tool ab sofort Hilfestellung.

Über das interaktive Web-Angebot «Corona-Vertrags-Check» können Verbraucher eine rechtliche Ersteinschätzung zu ihren konkreten Fällen einholen.

In dem
Tool kann man zwischen zahlreichen Themengebieten auswählen. Etwa: Ich habe Karten für eine Veranstaltung gekauft, die nicht stattfindet. Oder: Ich habe einen Kurs mit mehreren Terminen gebucht, ein Abonnement erworben oder eine Mitgliedschaft abgeschlossen und kann das Angebot nun nur eingeschränkt oder gar nicht nutzen. Ein weiteres Beispiel: Eine private Feier kann nicht stattfinden.

Fotocredits: Zacharie Scheurer
(dpa/tmn)

(dpa)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.