JDownloader: Anleitung für mehr Features beim Herunterladen

By on 9. Juni 2011

Der JDownloader erledigt jede Menge Arbeit beim Herunterladen. Wenn der User zusätzlich alle Features aktiviert, kommt er mit Hürden wie Zeitlimits und Verschlüsselungen locker zurecht. Was das Runterladen aus dem Internet einschränken soll, weiß der JDownloader zu umgehen.

Wer bei diesem Download-Programm die richtigen Knöpfe drückt, kann jederzeit unbeschwert und sogar von unterwegs Dateien jeder Größe aus dem Internet laden. Wir zeigen, wie das Runterladen trotz der Hürden der neuen gesicherten Download-Generation ganz einfach noch effizienter wird.

Das Sicherungssystem mit dem JDownloader knacken

Das Herunterladen aus dem Internet ist immer schwieriger geworden. Captcha-Eingaben, Zeitlimits und verschlüsselte Archive stellen kaum überwindbare Hürden da. Doch das Speichermedium JDownloader weiß, sie zu umgehen. Das intelligente System beinhaltet spezielle Features, die den Spaß am Download wiederholen. Die teilweise leicht versteckten Plug-ins muss der User selbst aktivieren. Also einfach mal einen Blick in das Erweiterungs-Menü des JDownloaders werfen.

Automatisches Entpacken beim JDownloader

Das Open Source Programm kann noch mehr, als Downloads zu verwalten. Große Downloads werden ja bekanntlich auf mehrere Archive aufgeteilt. Diese müssen jetzt nicht mehr von Hand extrahiert werden, sondern diese Arbeit erledigt der JDownloader. Solange das Plug-in „Rar-Entpacker“ aktiviert ist, beginnt das Entpacken automatisch nach dem letzten Archiv. Bei einem Häkchen unter „Lösche das Archiv nach erfolgreichem Entpacken“ spart man sich sogar das mühsame Löschen der übrig gebliebenen Pakete.

Passwörter und Links zwischenspeichern

Wer regelmäßig von denselben Seiten herunterlädt, muss normalerweise immer denselben Code eingeben. Im Menü Passwörter und Logins kann man sämtliche Passwörter in eine Liste eintragen, die der JDownloader dann automatisch durchgeht und in die Archivabfrage einsetzt. Große Dateien sind oft auf mehrere hundert Parts verteilt. Anstatt alle Links einzeln kopieren und in den Downloader einfügen zu müssen, kann der User dank der Linkgrabber-Technik die Links zwischenspeichern, die der JDownloader dann automatisch in die Downloadliste einfügt.

Freedownloads ohne Zeitsperren und Codierung

Viele File-Hoster verlangen heute bei jedem Download einen Captcha-Code. Dies soll Download-Managern das Handwerk legen. Der JDownloader aber kennt die meisten Captcha-Codes auswendig, entziffert sie und gibt sie automatisch ein. Kennt er eines nicht, ist eine manuelle Eingabe ebenfalls möglich. Auf diese Weise ist ein lückenloses Download aus dem Internet trotz Captchas möglich. Außerdem  kann der JDownloader mit dem Modul „Reconnect“ mittels vorgefertigter Scripts nach jedem Download-Part dem Router immer wieder eine neue IP-Adresse zuordnen.

Werbung