Mit dem G’MIC Plug-in zusätzliche Filter für GIMP

By on 1. September 2017

Meerbusch (dpa-infocom) – Schon von Haus aus bringt die kostenlos erhältliche Bildbearbeitung GIMP jede Menge praktischer Filter mit. Filter wirken sich darauf aus, wie eine Grafik oder ein Foto aussieht. Wer noch mehr Effekte und weitere Filter zum Designen braucht, kann seine Kollektion noch erweitern.

Denn mit dem sogenannten G’MIC gibt es eine große Sammlung zusätzlicher Filter für GIMP. Wie das eigentliche Programm lassen sich auch G’MIC-Filter kostenlos nutzen.

Der Clou: Auf Wunsch lassen sich die Filter von G’MIC auch direkt über die Konsole ansteuern. In Version 2.0 haben die Programmierer Verbesserungen an der Schnittstelle vorgenommen, damit die Kollektion fit für die Zukunft ist. G’MIC steht unter der Adresse
www.gmic.eu für Windows, Linux, macOS und weitere Plattformen zum Download bereit.

(dpa)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert