Mit Witz & Know-how: Technik-Gadgets für PC & Smartphone

By on 12. Januar 2013

Technik muss nicht immer teuer sein. Auch kleine, witzige Gadgets können viel Spaß bringen oder äußerst nützlich sein im Trubel des Alltags. Ausgefallene Cases für Smartphones und Tablets, die trotz eines extravaganten Stylings bereits günstig zu haben sind, bieten Schutz für die teure Elektronik, zeigen aber zugleich auch, dass der Besitzer einen originellen Geschmack hat, der nicht dem Durchschnitt entspricht.

Gleiches gilt für Spielereien für den Computer – die Auswahl ist groß.

Cases – Sicherheit & Design in einem

Eine Vorstellung, die manch einen Besitzer eines teuren Smartphones in seinen schlimmsten Alpträumen heimsuchen dürfte: In der Hektik des Alltags fällt das geliebte Hightech-Handy runter und im Nu ist ein Riss im Display oder das Gehäuse verkratzt. An dieser Stelle schützen spezielle Cases das Smartphone vor unliebsamen Unfällen. Wer hier aber nicht an den Standard-Cases Gefallen findet, sondern etwas mehr Extravaganz bevorzugt, der hat die Qual der Wahl. So gibt es mittlerweile Schutzhüllen in fast jedem erdenglichen Design, vom „Hello Kitty“-Look, über die Oberfläche von R2-D2 bis hin zur Kassette – wer sein Smartphone individuell verpacken möchte, der kann aus tausenden unterschiedlichen Cases wählen, wahlweise auch farblich zum Outfit abgestimmt.

Es werde Licht im Technik-Dschungel

Tippen in der Dunkelheit, das ist eine Übung für sich. Wer ganz klassisch mit dem Zwei-Finger-Suchsystem seine Mails in die Tastatur eintippt, wird so seine Schwierigkeiten haben, im matten Schein des Monitorlichtes alle Tasten zu finden. Aber Abhilfe naht: Lichter mit USB Anschluss bringen Helligkeit in die dunklen Stunden. Das Kabel der Leuchte, die auch liebevoll Schwanenhals genannt wird, hineingesteckt in die USB-Buchse, den Kopf der Leuchte an den Monitor geknipst, und 10 LEDs sorgen für angenehme Helligkeit rund um die Tastatur. Und das Beste ist, solch ein nützliches Alltagsgadget kostet nicht einmal zwei Euro. Und da LEDs so gut wie keine Energie verbrauchen, wird der Akku des Laptops zudem kaum belastet.

Kleine Freuden bringen große Freuden

Kleine Gadgets kosten nicht die Welt, können aber viel Spaß bringen und nützliche Helferlein sein. So finden Sie z.B. Computerzubehör bei china-gadgets.de, die nicht nur coole Gimmicks für kleines Geld im Programm haben, wie etwa eine Webcam im Design eines Darth-Vader Raumschiffes, sondern auch nützliches Zubehör, wie etwa Cases für Smartphones und Tablets.

Bilddatei: lassedesignen – Fotolia