«Sayonara Wild Hearts» zeigt berauschende Wirkung

By on 18. Dezember 2019

Berlin – Einer jungen Frau wird das Herz gebrochen, doch viel Zeit zum Trübsal blasen hat sie nicht. Denn ein Schmetterling kommt zum Fenster hineingeflogen, stellt ihre Welt buchstäblich auf den Kopf. Ehe sie sich versieht, rast sie auf einem Skateboard über die Milchstraße.

Schon das Intro zeigt, was für ein Rausch Spieler bei «Sayonare Wild Hearts» erwartet. Das Rhythmusspiel ist pfeilschnell, entführt in außergewöhnliche neonfarbene Welten, die stets von treibender Musik unterlegt sind. Die Musik wurde eigens fürs Spiel komponiert und reicht von Pop-Hymnen zum Mitsingen bis zu Elektro für die Tanzfläche.

Ein bunter Geschwindigkeitsrauch mit ordentlich Beats

Das Spielprinzip von «Sayonara Wild Hearts» ist ein typischer Runner: Die Spielfigur rast von allein durch die Level. Durch Wischen bewegt sie sich nach rechts und links, sammelt dabei Herzen ein oder weicht Hindernissen aus. All ist immer auf die Musik abgestimmt.

Anspruchsvoll oder schwierig ist das Spiel nicht, mal ganz abgesehen vom enormen Tempo. So bleibt aber mehr Zeit, die Level zu genießen. Denn hier ist einiges los, etwa wenn man sich ein Rennen mit einem Hirsch aus Licht bietet, der dann auf einmal selbst zum Reittier wird.

Der Rausch für die Sinne ist als Smartphone-Version exklusiv über den Abo-Service Apple Arcade erhältlich. Der kostet 4,99 Euro monatlich. Ansonsten gibt es die melodiöse Hatz auch für Playstation 4 und Nintendo Switch.

Fotocredits: Annapurna Interactive,Annapurna Interactive,Annapurna Interactive,Annapurna Interactive
(dpa/tmn)

(dpa)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert