StarBaron: Mit ein paar Mausklicks die Galaxie erobern

By on 1. Dezember 2008

Endlich ist sie fertig! Die finale Version von StarBaron, dem Galaxy-Shooter, der in den letzten Monaten fast wöchentlich mit einer neuen Version glänzen konnte, weiß zu begeistern… unter anderem mit einem brandheißen Kampagnenmodus und einem kinderleicht zu bedienenden Map-Editor. Da macht das Erobern der Galaxie gleich doppelt so viel Spass!

Für diejenigen, die StarBaron noch nicht kennen: In diesem Flashgame schlüpft der Spieler in die Rolle eines interplanetaren Herrschers, der mit taktischem Geschick Planet um Planet erobern und das feindliche Imperium aus der Galaxie vertreiben soll. Die Grafik ist dabei betont einfach gehalten, was der Übersichtlichkeit jedoch nur zu Gute kommt. Auf aufwändige Effekte und spannende Weltraumschießereien wartet man ebenfalls lange: Hier zählen blanke Strategie und ein kühler Kopf!

Der neue Kampagnenmodus weiht den Neuling nach und nach in die vielen strategischen Möglichkeiten ein, doch bietet anders als das Tutorial gleich von Anfang an taktische Raumschlachten gegen das Imperium. Auch die nebenbei erzählte Story vermittelt dem Spieler das Gefühl, stufenweise die Galaxie zu erobern.

Doch allein die Schlachten auf unterschiedlich aufgebauten Planetenkarten sind schon eine spannende Runde StarBaron wert. Gerade die Einfachheit, mit der ein ganzes Sonnensystem dargestellt wird und die gleichzeitig vielen taktischen Möglichkeiten machen auch noch bei der 10. Runde Spass. Aloha from Space – die Galaxy erwartet Euch, Commander! (->hier geht’s zum Spiel)

Werbung