Don't Miss

Acer bringt Iconia Tab A100 Honeycomb 3.2 Tablet für 300 Euro

By on 17. August 2011

Entgegen aller Vermutungen will Acer sein kompaktes Iconia Tab A100 Tablet noch diesen Monat auf den Markt bringen. Mit nur 7 Zoll soll es in erster Linie Kunden ansprechen, denen das iPad oder Samsung Galaxy Tab 10.1 etwas zu groß ist. In punkto Ausstattung kann sich Acers Android-Tablet aber auch mit den großen Messen. Denn zur Austattung gehören zwei Kameras, ein flotter Ducal-Core-Prozessor von Nvidia sowie WLAN und HSDPA-Unterstützung. Mit dem neuesten Android Betriebssystem Honeycomb 3.2 soll das Acer Iconia Tab A100 noch Ende August ab 300 Euro erhältlich sein.

Gegenüber Golem.de hat sich Acer auch zum Gewicht und der Maße des Tablets geäußert. Das Iconia Tab A100 soll 195 x 117 x 13,1 mm groß sein und nur 410 Gramm in der WLAN-Variante auf die Waage bringen. Das Modell mit HSDPA ist übrigens 100 Euro teurer und mit 420 Gramm ein kleines bisschen schwerer. Beide Varianten verfügen über ein 7 Zoll Touchscreen mit 1.024 x 600 Pixel Auflösung, den Dual-Core-Prozessor Tegra 2 mit 1 GHz Takt, 1 GB RAM und 8 GB internen Speicher, welcher via Micro-SD-Karte auf bis zu 32 GB erweitert werden kann.

Darüber hinaus sollen beide Verianten über zwei Kameras verfügen. Eine 2 MP Kamera auf der Vorderseite für Videotelefonie und eine 5 MP Kamera auf der Rückseite für Fotos und Videoaufnahmen. Zu den Anschlüssen zählen unter anderem 1x Klinke (3,5 mm), 1x HDMI und 1x USB 2.0. Welches Akku verbaut wird und wie hoch die Akkulaufzeit sein wird, ist nicht bekannt.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>