Sapphire ATi Radeon HD 3870 für um die 120 Euro

By on 7. April 2008

Diesen Sonntag wurde ein absoluter Knaller im Grafikkartengeschäft bekannt. Bei Computerbase gelesen, will ich Euch dieses Schnäppchen natürlich nicht vorenthalten.

Die ATI Radeon HD 3870 gab es am Sonntag bei mehreren Herstellern für unter 119 Euro zu erwerben. Der Preis ist etwas geklettert und liegt bei 125 Euro, was immer noch verdammt billig ist. Dafür enthält man eine Direct X 10.1 Karte, kein Noname Modell sondern von Sapphire, mit 775 Mhz und 512 MB. In Reviews vor einem Jahr hat das Ding durchgängig gut abgeschnitten, damit sollte man in der nächsten Zeit erstmal keine Performance-Probleme mehr haben.

Kann sein, dass die angekündigten High-End-Grafikkarten, u.a. Intels Geheimprojekt Larrabee, den Preissturz auf dem Markt vorantreiben. Vielleicht liegts auch am Wetter? 😉

Was auch immer der Grund ist, solche Rechenpower zu so einem Preis, wer es sich gerade leisten kann und genug Geld übrig hat, der sollte unbedingt zugreifen!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.