Street Fighter X Tekken Crossover für 2012 angekündigt

By on 2. August 2010

Ein Traum wird wahr für Beat ‚em Up Fans der ersten Stunde: In Street Fighter X Tekken werden die Kämpfer der beiden wohl populärsten Kampfspielserien erstmals gegeneinander antreten können. Capcom und Namco werden parallel ihre eigene Version des Crossovertitels ausarbeiten.

Street Fighter X Tekken, das klingt für Freunde des gepflegten Polygongeprügels wie Weihnachten und Ostern zusammen. Die beiden Branchenriesen Capcom und Namco haben mit Street Fighter X Tekken eine wegweisende Kooperation angekündigt. Das Crossovergame wird auf Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen, und sich in Sachen Spielprinzip und Präsentation an Street Fighter IV orientieren. Der voraussichtliche Releasetermin ist noch nicht bekannt, aber immerhin werden wir schon mal mit einem Trailer als Preview verwöhnt.

[youtube i9EpHRdlI3M]

Street Fighter X Tekken – Ein episches Battle

Zu den absoluten Sensationen auf der diesjährigen SDCC (San Diego Comic Con) gehört die Ankündigung von Street Fighter IV-Produzent Yoshinori Ono und Tekken-Director Katsuhiro Harada. Wie man bereits dem Trailer entnehmen kann, treffen bei Street Fighter X Tekken Charaktere wie Ryu auf Figuren aus dem Tekken-Universum. Ein Battle zwischen Kazuya und Ryu hat man sich ja schon immer gewünscht, und nun scheint die Kooperation der beiden Beat ‚em Up Riesen in trockenen Tüchern zu sein.

Street Fighter X Tekken – 2 eigenständige Games?

Laut Capcom wird Yoshinori Oni wird die Entwicklung von Street Fighter X Tekken übernehmen, daher wird sich der Titel in der Umsetzung stark an das bewährte System aus Street Fighter 4 orientieren. Die Mischung aus 2D Action in einem dreidimensionalen Panorama hat sich in der Praxis bewährt, daher müssen die 3D-Kämpfer aus Tekken wohl generalüberholt werden, damit sie nahtlos in dieses Umfeld eingefügt werden können.

Bleibt die Frage, was Namco für die Umsetzung ihrer Version des Crossovergames plant. Hierzu sind noch keinerlei Details bekannt, sicher ist nur, das es auch gemischte Tag-Team Battles möglich sein werden, sowie diverse Trainings- und Battlemodi. Da noch keinerlei feste Angaben bezüglich eines vorraussichtlichen Releasetermins geäussert wurden, bleibt uns nichts anderes übrig, als uns bis zur nächsten Captivate im April 2011 zu gedulden, wenn vermutlich neue Details zu Street Fighter X Tekken veröffentlicht werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.