Toshiba Qosmio X300-14O High-End Notebook im Flammendesgin

By on 10. März 2009

Der Elektronik-Hersteller Toshiba erweitert seine Qosmio X300 Serie um ein weiteres High-End Notebook und sorgt bei Gaming-Fans in Zukunft für noch mehr strahlende Gesichter.

Alle Notebooks dieser Serie haben ein edles glutrotes Flammendesign und wurden hochwertig verarbeitet. Das neueste Modell der Qosmio X300 arbeitet mit einem Intel Core 2 Extreme Prozessor QX9300 (Taktfrequenz von 2,53 Gigahertz) und wird unter der Modellbezeichnung Qosmio X300-14O in den Fachhandel kommen. Das Gaming-Notebook bietet ein 17 Zoll TruBrite WXGA-TFT-Display und kann damit Spiele und Co. in einer maximalen Auflösung von 1.440 x 900 Bildpunkten darstellen. Neben der 320 Gigabyte großen Festplatte ist der Laptop auch mit vier Gigabyte Arbeitsspeicher ausgerüstet, der auch problemlos auf ein Maximum von acht GB erhöht werden kann. Das eigentliche Schmuckstück des Notebooks ist aber die Grafikkarte. Toshiba verbaut nämlich in dem Qosmio X300-14O die Nvidia Geforce 9800 GTS mit Nvidia SLI-Technologie und einem Speicher von einem Gigabyte. Ansonsten ist das Gerät mit einem DVD Double Layer Laufwerk ausgestattet, das Ihre Daten bzw. Musik mühelos auf CDs oder DVDs bannen kann. Weitere nützliche Features des Notebooks sind der ExpressCard-Slot, Wireless-LAN und Bluetooth sowie die eingebauten Harman Kardon Lautsprecher, die für einen perfekten Klang sorgen. Auch bei den Anschlüssen mangelt es dem Modell nicht: 3x USB, ein HDMI und ein kombinierter USB/eSATA-Anschluss runden das Paket ab und machen das Notebook zu einem idealen Begleiter, vor allem für Gaming-Fans.

Das Toshiba Qosmio X300-14O wird mit dem Betriebssystem Windows Vista Home Premium zu Ihrem Händler des Vertrauens geliefert und dort für einen Preis von 3.199 Euro (nach Liste) zu haben sein. Einige Händler bieten das Gerät aber schon für etwa 2.900 Euro an und können beispielsweise bei dem Online-Preisvergleich idealo.de eingesehen werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.