FPS-Brain: Die neue Doping-Pille für eSportler

By on 20. Januar 2008

Leistungssteigerung ist im Profisport schon lange bekannt: Ob beim Radfahren, Marathon, Schwimmen oder Leichtathletik. mit „FPS-Brain“ wurde nun erstmals ein medikamentöses Doping für die Reaktionsfähigkeit von eSportlern vorgestellt.

Wie so Vieles im bereich des eSport kommt auch diese Innovaion aus Korea. Dort sind leistungssteigernde Mittel zur Förderung der Konzentration bereits seit einiger Zeit Gang und Gäbe. So auch FPS-Brain, welches in jahrelanger Arbeit von Neurologen, Ernährungswissenschaftlern und eSportlern entwickelt wurde. Mit dem Slogan „Schneller als du denken kannst“ werden die kleinen Kapseln im Internet beworben. Angeblich sollen die neuronalen Beschleuniger in den Wunderkapseln bereits 60 Minuten nach der Einnahme die Datenübermittlung im Gehirn und somit die Reaktionsfähigkeit drastisch erhöhen ohne dabei Müdigkeit oder zittrige Hände zu verursachen – anders als Energy drinks oder Kaffee.

Dabei wird die „Wunderpille“ laut FAQ ausschließlich aus in Deutschland zugelassenen Inhaltsstoffen in zertifizierten Verfahren hergestellt. Zitat: „Alle unsere Mitarbeiter nutzen FpsBrain mindestens viermal pro Woche, um die mentale Leistungsfähigkeit und ihre Arbeitseffizienz zu steigern.“ [Quelle] Eine höchst interessante Form von „Corporate Identity“.

FpsBrain wird in Dosen mit je 60 Kapseln verschickt, bei einer empfohlenen Verzehrmenge von 2 Kapseln pro Tag. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 22,90 Euro, der Hersteller bietet dabei eine 110%-Geld-Zurück-garantie. FpsBrainTM ist derzeit nur per Bestellung unter www.fpsbrain.de verfügbar.

Kritische Stimmen zum Produkt sucht man derzeit vergebens, was für die deutsche Zweiflerkultur relativ ungewöhnlich ist. Vielleicht ein weiterer Schritt des eSport in die so oft gewünschte Richtung einer „normalen Sportart“ – Ohne Doping geht eben nichts im heutigen Profisport.

Werbung

3 Comments