Lock’s Quest – Eines der am heißesten erwarteten Nintendo DS Games jetzt als kostenloses Flashgame!

By on 17. September 2008

Am 26. September, also in knapp anderthalb Wochen, erwartet die europäische Spieleindustrie ein neuer Kracher: Lock’s Quest, eine gelungene Mischung aus Strategie- und Rollenspiel erscheint für den Nintendo DS und wird seinen hohen Erwartungen sicher voll und ganz entsprechen. Spieler, die es bis zum Release nicht mehr abwarten können, oder aber auch Spieler, die schlichtweg Bock auf ein nettes Defence-Game haben, können schon jetzt einen guten Vorgeschmack in Form eines kostenlosen Flashgames erhalten. Dort dreht sich alles um den Verteidigungspart im Originalspiel.

Besonders die freundlich animierte Grafik macht das Spiel zu einem echten Leckerbissen. In gewohnter Defence-Game-Manier muss man seine Mauern nämlich um jeden Preis vor den anstürmenden Gegnermassen schützen – und kann nach jeder erfolgreich abgewehrten Angriffswelle seine Basisverteidigung ein wenig aufrüsten. Das ist zwar nichts übermäßig besonderes, aber macht trotzdem immer wieder Spass.

Einen Schwachpunkt gibt es allerdings leider auch: Der Schwierigkeitsgrad ist sehr hoch angesetzt. Um sich einen Platz in der Highscore-Liste zu ergattern, muss man wohl übermenschliche Fähigkeiten haben – oder stundenlange Übung. Das ist Lock’s Quest dann meiner Meinung nach auch nicht Wert. Für eine nette Runde Defence-Action trotzdem absolut empfehlenswert!

Werbung