Minigames: Zerstörung pur

By on 20. März 2008

Sind wir doch mal ehrlich – Wer hat noch nie die Lust verspührt, als Tornado im Zerstörungswahn durch ein Wohngebiet zu rauschen oder als frustrierter Musiker mit seiner Gitarre eine ganze Wohnung dem Erdboden gleich zu machen? Hat man sich erst einmal in einen waschechten Wutanfall hineingesteigert, kommt man schnell in Versuchung, allen ernstes seinen alten PC dem lärmenden Nachbar aufs Auto zu werfen oder sein Musikinstrument als Schlagstock zu benutzen. Doch Rettung naht – wie immer in Form von Onlinespielen. Nur hier kann man seinem Zerstörungswahn unbehelligt fröhnen.

Auf den verschiedenen Spieleportalen gibt es unzählige solcher Minigames. In einem Game mit dem vielversprechenden Titel Tornado ist es beispielsweise die Aufgabe, in kurzer Zeit als Wirbelsturm einen möglichst hohen Schaden anzurichten. Dabei kann man Hecken, Bäume und Strommasten durch die Gegend schleudern, richtig fett Punkte kassiert wird allerdings erst beim Zerstören ganzer Wohnblöcke oder Tankstellen. In einem anderen Game namens Demoman spielt man einen Abrisskran, der durch verschiedene Taktiken Häuser wie am Fließband auseinander nimmt. Da wäre neben der klassischen Abrisskugel beispielsweise ein großer Haken, mit dem sich die einzelnen Stockwerke regelrecht voneinander ziehen lassen. Ebenfalls sehr spannend ist das Spiel Combat Evolved, in dessen Verlauf man als Alien ganze Hochhäuser zerstören muss und sich dabei gegen allerhand irdische Streitkräfte wie beispielsweise Panzer und Helikopter zu wehren hat.

Fazit: Beim nächsten Wutanfall – Knüppel aus der Hand, Tastatur in die Hand! Aber auch an entspannten Nachmittagen oder in der Mittagspause sind die vielfältigen Zerstörungsgames empfehlenswerter Spielspass für Zwischendurch.

Werbung