Nintendo Wii

By on 14. Februar 2011

Die Nintendo Wii ist eine stationäre und fernsehgebundene Konsole des japanischen Unternehmens Nintendo. Seit Ende 2006 wird die insgesamt 5. Konsole auf dem deutschen Markt vertrieben. Das Neuartige bei der Nintendo Wii war der neue Controller. Er ähnelt auf dem ersten Blick einer ganz normalen Fernsehbedienung, verfügt aber über eingebaute und hochsensible Bewegungssensoren.

Der Controller registriert dann die Position und die Bewegung des Spielers und setzt die entsprechenden Bewegungen am Bildschirm um. Bei Vorgängermodellen musste der Nutzer noch die Knöpfe des Controllers bedienen, hier werden die Spiele jetzt durch reine Bewegungen des Spielers gesteuert. Die Nintendo Wii, misst dabei, die dreidimensionalen Bewegungen des Nutzers und überträgt sie, an den Bildschirm welcher, dann die entsprechenden Aktionen ausführt.

Fitness

Die Nintendo Wii eignet sich durch dieses neuartige System auch als Fitnessstudio. Entsprechende Spiele und diverses Zubehör ermöglichen hier ein Heimprogramm, das wenn es regelmäßig, konsequent und nach den Anweisungen des Spieles gemacht wird, Erfolge erzielen kann. Dazu ist aber immer erforderlich, dass diverses Zubehör, wie das Wii Balanceboard gekauft wird. Von Zeit zu Zeit wird dieses zusammen mit der Nintendo Wii angeboten und ist dann im Gegensatz zum Einzelkauf günstiger. Diese Bundles kommen meistens vor Feiertagen auf den Markt. Doch heißt es hier schnell zugreifen, da es sich immer um limitierte Auflagen handelt und diese nicht wieder nachgeliefert werden können. Für Einsteiger in die Welt der Nintendo Wii sind diese Pakete immer geeignet und sparen einiges an Geld. Weiteres Zubehör ist immer separat im Handel nachzukaufen. Denn wenn mit vielen Personen gleichzeitig gespielt wird, reicht ein Controller nicht aus.

Die Nintendo Wii ist eine optisch schöne Konsole in Weiß gehalten. Mit dem im Lieferumfang enthaltenen Aufsteller kann die Wii auch aufrecht hingestellt werden. In der nächsten Zeit sind weitere Farben geplant, rot und schwarz gab es schon, allerdings waren es hier nur limitierte Sonderauflagen, die nur für kurze Zeit erhältlich waren. Auf dem Markt kamen diese Farben aber sehr gut an und von Nintendo aus wurde bereits angekündigt, bald für Nachschub, bzw. für neue Farben zu sorgen. Die rote Nintendo Wii kam zusammen mit dem Klassiker Super Mario Bros. Zum Kunden. Dieser Klassiker begeistert die Spieler seit der ersten Konsole von Nintendo. Diesen jetzt auf der modernen Wii zu spielen ist etwas Besonderes. Zwar ist die neuartige Controllerführung ungewohnt, doch stellt diese nach kurzer Spielzeit keine Probleme mehr da.

Spiele

Was Spiele angeht, hat die Nintendo Wii eine sehr große Auswahl auf den Markt gebracht. Hier lässt sich für jedes Alter das passende Spiel finden. Einzelspiele und Partyspiele sind der Renner und werden häufig gekauft. Das Wohnzimmer wird mit der Wii zur Bowlingbahn oder zum Tennisplatz, was die zahlreichen Sportspiele beweisen. Winterspiele, Sommerspiele oder einfach nur Autorennspaß, die Auswahl an den unterschiedlichen Kategorien ist groß und jeder wird hier seine Lieblinge schnell finden. Über die Wi-Fi Verbindung, kann dann auch mit anderen Spielern aus anderen Städten gespielt werden. Dies ist dann besonders interessant, denn hier ist der Spielspaß wirklich grenzenlos. Doch auch einige Rollenspiele hat die Nintendo Wii im Angebot. Hier wird dann ein langer und fortdauernder Spielspaß für Jung und Alt garantiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.