Google Chrome 2.0 – Browser in der Finalversion herunterladen

By on 26. Mai 2009

Vor allem schneller und stabiler soll er sein. Google stellt jetzt die finale Version von Google Chrome 2.0 zum kostenlosen Download bereit.

Acht Monate seit der Einführung eines eigenen Webbrowser hat der Suchmaschinen-Anbieter nun die zweite Version auf den Markt gebracht. Eine der wichtigsten Verbesserungen ist wohl in Sachen Geschwindigkeit zu vermelden. Im Vergleich zur Vorgänger-Version 1.0 soll Google Chrome 2.0 bis zu 30 Prozent schneller sein.

Zudem haben die Entwickler mehr als 300 Bugs beseitigen können. Aber auch auf die Wünsche der Nutzer wurde eingegangen. So ist bei der 2.0-Version einen Vollbild-Modus enthalten. Mittels der F11-Taste verschwinden Taskbar, Tableiste, Adresszeile sowie Lesezeichenliste schnell und unkompliziert.

In punkto Stabilität greift das Tabbed-Browsing. Mit Tabs können wir ja mehrere Fenster im selben Browser anzeigen. Stürzt nun ein Tab ab, hat das keine Auswirkung auf die anderen Tabs.

In punkto Sicherheit verfügt der Chrome 2.0 über einen Malwareschutz. So wird tägliche eine aktuelle Liste gefährlicher Internetseiten geladen. Wird eine der Seiten besucht, erfolgt umgehend eine Warnung.

Zum Download und für weitere Informationen einfach hier klicken.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.