Roboscooper – Der Aufräumroboter für Kids

By on 3. August 2010

Roboscooper nennt sich die neueste Errungenschaft aus der Schmiede des Spielzeugroboter-Herstellers WoWee. Er soll spielerisch für Ordnung im Kinderzimmer sorgen. Aber was spricht dagegen, den Roboscooper mal in eine ramponierte WG-Küche loszulassen?

Ob dem Roboscooper eine solche Grenzerfahrung wirklich zuzutrauen ist, ist mehr als fraglich. Auch wenn seine Hände durchaus wuchtig aussehen, sind grosse Aufgaben wohl nichts für den putzigen Androiden. Dieser kann nämlich nur Objekte bis 30 Gramm auf seine Laderampe hiefen, die er auch nicht selbstständig entleert. Für was ist der Kleine auf 6 Rädern also gut? Einen Unterhaltungswert kann man dem Roboscooper nicht absprechen, und für Kinder ist er dank der einer Fernsteuermöglichkeit ein nettes Gimmick.

[youtube wj5pe9e2f1A]

Roboscooper – Der kleine Helfer fürs Kinderzimmer

Mit seinen Infrarotsensoren erkennt der Roboscooper Objekte in seiner näheren Umgebung, die er mit seinen Greifarmen hochheben kann. Wie bereits erwähnt ist der kleine Bruder von R2D2 mit seiner Leichtbau-Hardware leider nicht der stärkste, von daher machen die anderen Modi etwas mehr Sinn.

Der Roboscooper kann auch auf Randalemodus gestellt werden: Die Whack-Funktion lässt ihn durch das Zimmer cruisen, und alles was in seinen Radius kommt wird schonungslos zur Seite geboxt. Hier sollten Kleinkinder und Katzen vorsorglich gewarnt werden, um nicht der furiosen Faust des Roboters zum Opfer zu fallen.

Der Roboscooper – Ein praktischer Robokumpel für Zuhause

Natürlich lässt sich der Roboscooper auch Fernsteuern, und bringt so viel Leben in die Bude. Ein langweiliges Auto hat schliesslich jeder. Wer eine Schwäche für Science-Fiction hat, kann sich den putzigen Roboter natürlich auch aus reinen Dekorationszwecken anschaffen.

Der Roboscooper ist ab August 2010 in den USA zu haben, und der Preis liegt mit 70 Dollar durchaus noch im vertretbaren Rahmen. Zwar hat sich schon ein Vertrieb in Deutschland gefunden, doch ein genauer Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.