YouTube Secret Talents: Talentwettbewerb startet in 4. Runde

By on 5. April 2011

YouTube Secret Talents ruft zum 4. Mal zur Bewerbung auf. In Zusammenarbeit mit Endemol und O2 sucht das Internetportal das größte Talent 2011 und stellt eine Förderung von 10.000 Euro als Gewinn in Aussicht.

[youtube u6AxTIVhgbY]

Mit dem Wettbewerb YouTube Secret Talents werden einmal mehr die interessantesten Neuentdeckungen und die vielversprechendsten Talente Deutschlands gesucht. Jeder Interessierte kann sich per Videobotschaft bewerben und vielleicht eine dieser sagenhaften Karrieren hinlegen, die mit selbstgedrehten Clips im Internet begannen. Es gibt mittlerweile zwar unzählige Video-Portale, doch YouTube ist nach wie vor das größte, bekannteste und beliebteste unter ihnen – und damit der ideale Startpunkt für aufsteigende Sternchen.

YouTube Secret Talents: Talentwettbewerb startet in 4. Runde

„We make Stars“ lautet das Motto des Wettbewerbs, der 2007 ins Leben gerufen wurde. Dabei ist es den Veranstaltern ziemlich gleichgültig, welche Art von Talent die Bewerber unter Beweis stellen wollen. Ob Sänger, Musiker, Schauspieler, Akrobaten, Tänzer oder Könner auf ganz anderen, unbekannten Gebieten – jeder ist aufgerufen, sein Talent, so skurril es auch sein mag, in einem Video zu präsentieren und sich der Beurteilung zu stellen. Sowohl auf YouTube selbst als auch bei Facebook, Twitter und über eine Mobile-App können Bewerber ihre Konkurrenz begutachten und alle anderen Nutzer den Wettbewerb verfolgen.

Die sechs talentiertesten Bewerber, die am 12. Mai bekannt gegeben werden und für die jeder YouTube-Nutzer dann vier Wochen lang seine Stimme abgeben kann, werden schließlich nach Köln eingeladen. Am 9. Juni wird hier in einer großen Show der Gewinner bekannt gegeben, der sich dann über eine individuelle Talentförderung im Wert von 10.000 Euro freuen darf. Für die Unterhaltung sorgen dabei internationale Acts und bekannte YouTube-Stars.

YouTube Secret Talents 2011: Neuerungen

Rund um die Uhr wird die Aktion diesmal von Berichten hinter den Kulissen, professionellen Coachings und Stimmen aus dem YouTube-Publikum begleitet. Die Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf werden laufend neue Videobotschaften ans Volk richten und damit das große Ganze strukturieren und einrahmen. Außerdem kann jeder Nutzer selbst Kandidaten vorschlagen und diese im Wettbewerb unterstützen. So soll das Internet-Ereignis auch in der 4. Runde für das Publikum interessant bleiben und YouTube Secret Talents 2011 zu einem weiteren Erfolg machen.