Bioshock 2 – Der neue Trailer in HD-Qualität

By on 22. Oktober 2008

Schön wird die neue Welt von Bioshock 2. Das Spiel geht in die zweite Runde – jetzt kam der entsprechende Trailer zum Spiel raus.

Der erste Teil des Egoshooters hat bereits eine neue Grafik-Dimension eingeleitet – mal vom Spielreiz ganz abgesehen. Aber der zweite Teil verspricht eine hervorragende Grafik – und wenn ich so sagen darf: eine neue Generation von Grafiken bei Spielen.


Der Trailer soll die Wartezeit auf Bioshock 2 versüßen.

Ein Nachteil an der tollen Grafik wird aber sicherlich sein, dass man ohne einen hochauflösenden HD-Monitor nicht all zuviel von der fetten Grafik hat. Aber um sich selbst ein Bild davon zu machen, lohnt es allemal sich das Video, das erst heute veröffentlicht wurde, zu Gemüte zu ziehen.

Das Youtube Video ist natürlich nicht in HD-Qualität, aber es gibt einen Vorgeschmack..

[youtube 9Pvk8V4rHxk]

Dass es einen Nachfolger des Spiels geben wird, weiß man bereits seit März diesen Jahres. Und wie das immer so ist, sollte Bioshock 2 schon im August herausgekommen sein, aber dem ist nicht so. Dafür gabs eben heute die Preview.

Es wird gemunkelt, dass der zweite Teil in den Tiefen der Gewässer von Rapture spielen soll, aber der Verteiber Take 2 hat dies bisher nicht bestätigt. Die Engine für dieses Werk soll diejenige von Unreal Tournament 3 sein.

Eines ist zumindest schon mal sicher, der Kopierschutz wird nicht so hart sein, wie beim ersten Teil. Damals konnte man das Spiel nur fünf Mal installieren – danach ging es nicht mehr.  Nach dem Protest von etlichen Fans wurde dieses Sicherheitspaket nicht mehr eingebaut.

Für knapp über 50 Euro soll es dann zu Haben sein. Ob es nur für PC oder nur für PS3 rauskommt, weiß man noch nicht.