World of Warcraft wird 3 Jahre alt

By on 11. Februar 2008

Heute, vor genau 3 Jahren, nämlich am 11. Februar 2005 wurde das wohl bekannteste Onlinegame World of Warcraft in Europa veröffentlicht, nachdem es bereits fast 3 Monate zuvor in Amerika und Australien Premiere gefeiert hatte. Blizzard feiert den Geburstag mit einer großen Verlosung, bei der man unter anderem 3 Notebooks von Dell sowie zahlreiche 6-Monate-Abos gewinnen kann.

Seit der Veröffentlichung 2005 hat das Spiel unzählige Patches erlebt, außerdem wurde das Addon „The Burning Crusade“ Anfang 2007 veröffentlicht. Das zweite Addon „Wrath of the Lich King“ lässt nach wie vor auf sich warten, ein genauer Release-Termin ist noch nicht bekannt. Über 10 Mio. Spieler feiern heute in den Realms der zahlreichen Server. Man kann es ihnen nicht verübeln: Immerhin zählt Word of Warcraft trotz angestaubter Grafik zu den Onlinespielen mit dem höchsten Suchtpotential, die je veröffentlicht wurden.

Werbung

2 Comments